Fotografien von Claudia Grünig

Eröffnung im Rahmen der Kunst-Loose-Tage
vom 31. Mai bis 2. Juni, jeweils von 10 bis 18 Uhr

Die Ausstellung ist bis 31. August geöffnet.

Öffnungszeiten:
Samstag von 13 bis 18 Uhr
Sonntag von 15 bis 18 Uhr
Montag bis Freitag und außerhalb der Wochenendöffnungszeiten gern nach telefonischer Vereinbarung unter 033456 38 30 65.

Märchenhafte Szenerien offenbaren sich dem Betrachter in den Fotografien der Kölner Künstlerin: oft ein bisschen unheimlich, seltsam bekannt und dennoch irreal, surreal gar. Auf den Spuren von Märchen- und Sagengestalten, die seit Jahrhunderten im kollektiven Bewusstsein verwurzelt sind, erforscht Claudia Grünig deren Übersetzungen in eine zeitgemäße, moderne Bildsprache. So erscheinen uns die Figuren zwar seit frühester Kindheit vertraut und sind doch ihrem erwartbaren Umfeld entrissen und fordern uns auf diese Weise auf, ihre Märchen- und Sagenwelt neu zu durchdenken.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.